Modellflug Freunde Emskirchen © 2012 … 2024
Wir sind uns der Verantwortung bewußt und betreiben unseren Sport im Einklang mit Mensch und Natur
Top
Bildergalerie der . Zu unserem Modellfluggelände, unseren Aktivitäten sowie Messe- u. Veranstaltungsbesuchen findet Ihr hier sämtliche Bilder, natürlich in extra coolen Widgets:-)

Auszug DSGVO

Grundsätzlich hat ein Verein ein legitimes Interesse daran, Fotos auf seiner Homepage zu veröffentlichen, um über seine Vereinsaktivitäten zu berichten und über den Verein als solches zu informieren. Bei Fotos, auf denen nicht die einzelne Person, sondern der Charakter der Veranstaltung bzw. des Events im Mittelpunkt steht, ist keine Einwilligung der abgebildeten Personen erforderlich. Details siehe bitte DSGVO .

27.04.2024 - ProWing nahe Bad Sassendorf

Die ProWing am Flugplatz Bad Sassendorf rießig mit hauptsächlich Jets und Großmodellen, aber auch für uns Normalos waren vor allem in der über 4.000m² großen Ausstellungshalle einiges zu sehen. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei und dann für 2 Übernachtungen. Merkt Euch schon mal die JetPower vom 13.-15.09.24 am Flugplatz „Auf der Hub 4, 35767 Breitscheid“ - ABER zunächst ist erstmal der „Int. Jet-Formationsflug“ gleich um die Ecke in Herrieden bei Ansbach vom 28.-30.06.24, siehe Termine .

Nachträgliche Bilder aus 2023

Wie bereits in den NEWS vom 17.03.2024 erklärt, fehlte es einfach an Zeit, unsere Webseite Up-2-date zu halten. Aus diesem Grund möchte ich die tollen Bilder aus letztem Jahr hier nachholen…

29.12.23 bis 11.02.2024 - Bilder vom Bau der JAS-39 Gripen

Begeistert voim Jetfliegen musste nach der Avanti, quasi als Weihnachtsgeschänk, die Gripen auch von Freewing bestellt werden. Der Bau erfolgte dann über den Jahreswechsel bis in den Februar hinein…

09.09.2023 - Erstflug der Avanti-S V2

Nach kurzer Bauzeit - am längsten dauerte das Bau- und Transport-Gestell, erfolgte der Erstflug der Avanti-S V2. Aufgregung ist, egal wie lange man schon fliegt, immer mit dabei…

Ein paar Erstflug-Videos mit dem Handy

Die Videos entstanden sehr spontan und waren nicht vorbereitet, daher die manchmal etwas schlechte oder um 90° gedrehte Ansicht. Sorry for that!

21.08.2023 - Bilder vom Bau des Avanti-S V2 von Freewing

Die Avanti musste es sein, und obwohl der Nachfolger V2 noch etwas dauerte wurde gedulig gewartet, dann zuerst eine Aufnahme zur Montage und Transport gebaut und dann endlich mit dem Bau begonnen

2 kurze Inbetriebnahme-Videos

Jedes Mal ein Erlebnis, wenn man zum ersten Mal die Spannungsversorgung anschließt und schaut, ob alles funktioniert

16.07.2023 - Michael‘s Erstflug

Hier geht‘s dann zu den alten Galerie-Bildern…

02.07.2023 - Scorpion-Regler oder auch China-Kracher

Im Havok war seit Mai 2019, also seit 4 Jahren ein Scorpion-Regler für ca. 500€ verbaut - und obwohl der Havok, ein 3-Blatt-Heli von SAB mit knapp 5 kg und 1,60m Durchmesser nur im unteren Leistungsbereich mit NIE mehr als 130A betrieben wurde, hatte es den Regler zerlegt. Ich wunderte mich, als die Telemetrie sagte „geringe Empfangs-Spannung - bin daher sofort gelandet und es nroch nach ‚Strom‘…

19.05.2024 - Offizielle Geländeausweisung vom MFSD

Letzten Freitag kam überraschender Weise ein Päckchen vom MFSD. Aufgemacht und gestaunt: War da nicht ein sorgfältig verpacktes Aluminumschild mit dem Aufdruck MFSD und ‚Ausgewiesenes Modellfluggelände‘. Das fand ich richtig cool und habe das Schild gleich am Pfingstsonntag bei uns am Platz montiert ;-)
Modellflug Freunde Emskirchen e.V.